Wem gehört die Stadt? Bezahlbarer Wohnraum für Bremen - Podiumsdiskussion des Paritätischen Bremen am 7.5.2019 zur Bürgerschaftswahl 2019

In Bremen fehlen Wohnungen und zwar vor allem für Menschen mit geringen Einkommen. Allein im letzten Jahr lag der Verlust an mietpreisgebundenen Sozialwohnungen höher als der gesamte Zuwachs im Neubau in den vorangegangenen fünf Jahren. Deshalb muss die Politik Lösungen im Wohnungsbestand finden. Wir müssen aber auch darüber reden, wie Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten eine bezahlbare Wohnung finden können.
Es ist Zeit, dass die Bremer Politik alle Instrumente nutzt und schärft, der renditegetriebenen Entwicklung auf dem Bremer Wohnungsmarkt entgegen zu wirken.

Welche Lösungen es gibt, diskutiert der Paritätische mit Bremer Kandidatinnen und Kandidaten für die Bürgerschaft: Carsten Sieling (SPD), Sigrid Grönert (CDU), Anja Stahmann (Bündnis 90/Die Grünen), Kristina Vogt (Die LINKE), Magnus Buhlert (FDP) Diskutieren Sie mit!

Termin: Dienstag, 7. Mai 2019, 19.30 Uhr
Ort: Altes Fundamt, Auf der Kuhlen 1a, 28203 Bremen