Online-Medien, Pressearbeit, Veranstaltungen...

"PARITÄTISCHER Bremen fordert Ausbau von Betreuungsplätzen für Kleinkinder, Regelsätze für ALG II-Empfänger müssen erhöht werden…"

so oder ähnlich lauten die Schlagzeilen der Pressemitteilungen des Landesverbandes. Berichte über Probleme und Erfolge rund um soziale Themen stehen dann in der Zeitung.

Aber Öffentlichkeitsarbeit ist mehr als Pressearbeit. Sie ist Kommunikation, Beziehungspflege zwischen dem Verband und den verschiedenen „Öffentlichkeiten” wie Mitgliedsorganisationen, Politik, Verwaltung oder Fachöffentlichkeit. Informationen weitergeben, Themen kontrovers diskutieren, die Kommunikation zwischen den Mitgliedern durch gemeinsame Aktivitäten, Projekte und Plattformen fördern - all das gehört dazu.

Für seine Öffentlichkeitsarbeit nutzt der PARITÄTISCHE Bremen verschiedene Medien

www.paritaet-bremen.de:
Die Website ist das Leitmedium sowohl für zielgerichtete, fachspezifische Informationen an die Mitglieder als auch für allgemeine Informationen an die Öffentlichkeit.

Newsletter

Monatlich wird der Newsletter (ehemals Rundbrief) per E-Mail versendet, momentan exklusiv für Mitglieder. Er informiert über aktuelle gesetzliche Veränderungen, Finanzierungsmöglichkeiten für Projekte, Veranstaltungen, Fortbildungen und vieles andere. Senden Sie uns Themen, die auch andere Mitglieder interessieren könnten gerne per E-Mail zu.

Social Media

In Facebook und Twitter informieren wir über eigene Aktivitäten, aber auch über aktuelle Themen aus Bremen und des Gesamtverbands. Außerdem dienen die sozialen Medien der Vernetzung mit unseren Mitgliedern, deren Themen, Posts und Tweets wir gerne teilen. Folgen Sie uns bei Facebook und X (Twitter)

Verbandszeitschrift DER PARITÄTISCHE

Alle zwei Monate erscheint die Verbandszeitschrift DER PARITÄTISCHE, u. a. auch mit einzelnen Beiträgen aus den Landesverbänden. DER PARITÄTISCHE wendet sich an Mitglieder und andere Interessierte. Berichtet wird über Sozial- und Verbandspolitik, über Aktivitäten und Projekte von Mitgliedern.

Veranstaltungen und Fortbildungen

Veranstaltungen und Fortbildungen dienen der fachlichen Diskussion ausgewählter Themen und der Kontaktpflege. Nach Möglichkeit wird mit Kooperationspartnern zusammengearbeitet.

Publikationen

Alle zwei Jahre erscheint der Jahresbericht des Paritätischen und informiert über die Arbeit und Themenschwerpunkte. Außerdem veröffentlichen wir zu sozialpolitischen Themen wie Wohnen, Drogenpolitik oder Kinder- oder Altersarmut regelmäßig Positionspapiere. Zu den Publikationen

Persönlicher Kontakt

Ob auf Mitgliederversammlungen, paritätischen Abenden oder bei informellen Treffen: Nutzen Sie die Gelegenheiten zum Austausch mit dem Vorstand und den „Hauptamtlichen” des Verbandes und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anderer Mitgliedsorganisationen. Im Gespräch über fachliche Grenzen hinweg erhält man Anregungen oder es entstehen neue Projektideen oder Kooperationsbeziehungen. Um Sie und Ihre Arbeit besser kennen zu lernen, besuchen wir gerne Ihre Veranstaltungen, Einweihungen oder Jubiläen.