SOS-Kinderdorf verschenkt Kinderkleidung, Bücher, Spielzeug und: Wir lesen für Kinder

Resilienz in Zeiten von Corona

An der Friedrich-Ebert-Straße 101 finden Interessierte nun Kinderkleidung, Bücher, Gesellschaftsspiele sowie Spielzeug. „Wir möchten Familien damit eine kleine Freude in dieser herausfordernden Zeit machen“ so Mechthild Schröter vom SOS-Kinderdorf-Zentrum.

Wir lesen für Kinder - Eine Aktion vom SOS-Kinderdorf Bremen für alle Kinder, die gerne Geschichten hören!
Nicht nur die Kinder können gerade nicht das tun, was sie sonst machen. Zur Schule gehen, Freunde auf dem Spielplatz treffen, Oma und Opa besuchen… Geht gerade alles nicht!
Das ist bei den Erwachsenen, die eigentlich auf der Bühne stehen und das Publikum unterhalten nicht anders! Jetzt sitzt das Publikum eben nicht im Theater sondern vor dem Computer oder dem Telefon.

Vielleicht hätten ja einige Bremer Schauspielerinnen und Schauspieler Lust, Geschichten auf unserer Internetseite für Kinder vorzulesen, um ihnen die Zeit zu vertreiben, dachten wir uns und weil unser Bremer SOS-Botschafter Dirk Böhling viele von ihnen kennt, haben wir gleich mal direkt angefragt…

So ist eine Sammlung mit Geschichten und Märchen aus den Wohnzimmern Bremer Schauspielerinnen und Schauspieler entstanden, die richtig Spaß macht! Kreativ, vielfältig, spannend und voller Lust und Freude lesen oder spielen die Bremer Theaterleute für das junge Publikum und tun dabei das, was sie sonst auch tun. Sie machen das Leben ein bisschen bunter! Weitere Geschichten sollen in den kommenden Wochen folgen. „Wir lesen für Kinder“ – zu finden unter www.wirlesenfuerKinder de