"Echt gut": Neue Themenoffensive Gemeinnützigkeit

"EchtGut – Vorfahrt für Gemeinnützigkeit" - der Paritätische und seine zahlreichen Mitgliedsorganisationen sichern bundesweit den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Eine wichtige Stütze ist das Prinzip der Gemeinnützigkeit: Gewinne fließen nicht die Taschen einzelner, sondern gehen dorthin, wo sie gebraucht werden. Die Forderung an die Politik lautet daher: Vorfahrt für Gemeinnützigkeit gegenüber Profitstreben und Verstaatlichung!

Beiträge aus Bremen

Die März-Ausgabe des Online-Magazins widmet sich auch ganz dem Thema "Vorfahrt für Gemeinnützigkeit". Auch zwei Beiträge aus Bremen sind dabei:

Interview mit Alexander Künzel (Bremer Heimstiftung)
Nach 35 Jahren an der Spitze der Bremer Heimstiftung ist Alexander Künzel Ende 2021 in den Ruhestand gegangen. Sein Lebensthema war und ist die Integration älterer Menschen in die Mitte der Gesellschaft und in Bremen in dieser Funktion sehr bekannt. Künzel ist ein Verfechter der Gemeinnützigkeit, sieht aber auch einiges kritisch.

Bereicherung für alle!
Die Freiwilligen-Agentur Bremen vermittelt ehrenamtliches Engagement.
Leiterin Lena Blum über Engagement und die Bedeutung von Gemeinnützigkeit

Was sonst noch bundesweit geplant ist und wie sich einzelne Mitgliedsorganisationen beteiligen können, lesen Sie hier:
www.der-paritaetische.de/presse-und-kampagnen/echtgut-vorfahrt-fuer-gemeinnuetzigkeit/

Für Social Media werden folgende Hashtags empfohlen: #EchtGut, #VorfahrtFürGemeinnützigkeit und für Mitgliedsorganisationen #WirSindParität.