Bremer Suppenengel eröffnen "Umsonst-Supermarkt"

„Die Lebensmittel-Ausgabe wurde bereits am ersten Tag von 138 Besuchern genutzt“, sagt Peter Valtink, Geschäftsführer der Bremer Suppenengel. „Alle Mitarbeiter und Ehrenamtliche hatten buchstäblich alle Hände voll zu tun - nicht nur, um bei der Ausgabe zu helfen, sondern auch vorher bei der Sortierung der gespendeten Lebensmittel, dem Brötchen-Schmieren, dem Päckchen-Packen. Vielen Dank an alle“, so Valtink, Weitere 40 Lebensmittel-Pakete wurden parallel mit den Suppenengel-Transportfahrrädern direkt zu Bedürftigen vor Ort gebracht.

Das Zelt wurde vom Bremer Schaustellerverband aufgestellt, Bremer Unternehmen sorgen vor Ort für Strom, Wasser, Entsorgung und Security. Parallele Angebote sollen auch in anderen Bremer Stadtteilen aufgebaut werden. BrePark Bremen und Messe Bremen stellen das 5000 qm große Gelände für Zelt und Wartezone zur Verfügung. „All diesen Organisationen gebührt großer Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe“, so Valtink.

Am frühen Freitagnachmittag lieferte die AVB (Absperr- und Verkehrstechnik Bremen) noch 50 Straßen-Kegel (Verkehrshüte), mit denen zukünftig die Abstände in der großen Wartezone vor dem Zelt noch deutlicher gekennzeichnet werden können.

Das Versorgungszelt der Bremer Suppenengel vor der Stadthalle ist mittags von 12.30 - 14.30 Uhr vorerst bis zum 19. April geöffnet.