Fortbildungen

Um mit den wachsenden Anforderungen an soziale Dienstleister professionell umgehen zu können, ist die Qualifizierung der eigenen Mitarbeiter*innen ein zentraler Baustein. Leitungs- und Führungskräften kommt dabei eine besondere Aufgabe zu. Der Paritätische Bremen kooperiert seit 2024 mit der Paritätischen Akademie Nord und bietet eine Vielzahl an Fortbildungen für Fach- und Führungskräfte an. Neben Fortbildungen zur rechtlichen und finanziellen Fragestellungen finden Sie auch Qualifizierungs-Angebote aus den Bereichen Personalmananagement, Betriebswirtschaft, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit.

Digitale Veranstaltungs- und Austauschformate haben sich in den letzten Jahren mehr und mehr in unserem Arbeitsalltag etabliert. Sie sind in einigen Bereichen gar nicht mehr wegzudenken, und ermöglichen uns mehr zeitliche und räumliche Flexibilität. Unser Fortbildungsprogramm trägt diesem Aspekt Rechnung. Gleichzeitig finden Sie aber weiterhin auch wie gewohnt Fortbildungsformate, die wir im Verbandshaus des Paritätischen durchführen, bei denen Sie auch räumlich zusammenkommen, miteinander sprechen und sich in den Pausen vernetzen können.

Zum aktuellen Veranstaltungs- und Fortbildungsprorgramm

Fehlen Ihnen Themen? Gerne nehmen wir auch Vorschläge und Anregungen für weitere Fortbildungsangebote auf! Bitte sprechen Sie uns an.