Als Führungskraft einer sozialwirtschaftlichen Organisation tragen Sie Verantwortung für die Führung und Steuerung Ihrer Organisation bzw. Ihres Arbeitsfelds. Organisations- und Teamstrukturen sind zu gestalten, während sich innere und äußere Rahmenbedingungen auch in den Arbeitsfeldern sozialer Arbeit verändern. Der Betrieb wächst, oder neue Kooperationen entstehen – wie lässt sich das innerhalb der Organisation gut gestalten?

Um interne Strukturen nachhaltig und wirksam anzupassen, müssen die Themenfelder Unternehmensführung und Gestaltung der Organisationsstruktur im Zusammenhang mit Personalführung und letztlich auch dem Arbeitsrecht betrachtet werden. Im Rahmen dieses Seminars geht es daher nicht nur um die grundlegenden Fragen zur Gestaltung des eigenen Organisationsbereichs, sondern auch um die dafür relevanten Aspekte des Personalmanagements und des Arbeitsrechts. Theoretische Inhalte werden dabei mit praktischen Ansätzen und Übungen verknüpft.

Weitere Informationen zu den Inhalten, dem Veranstaltungsort und der Teilnahmegebühr entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Anmeldung

Ja, ich möchte mich verbindlich zur Fortbildung 'Organisation und Unternehmensführung - Fortbildung für Führungskräfte in Einrichtungen und Diensten der Sozialwirtschaft 23./24.09.2021' anmelden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.