Kennen Sie das? Sie kommen aus einem Gespräch mit Kollegen und stellen fest, dass – anstatt einen Auftrag freundlich, aber bestimmt abzulehnen - Sie zusätzliche Arbeit angenommen haben. Oder: Sie wollten in der Teamleitungsrunde Mitstreiter für ein neues Projekt finden, aber niemand reagiert auf Ihre Initiative und es geht – ohne Reaktion zum nächsten Tagesordnungspunkt über.

In vorgegebenen Übungssituationen können Sie im Rahmen dieses Trainings Ihr Kommunikationsverhalten in beruflichen Settings ausprobieren, reflektieren und optimieren.

Weitere Informationen zu den Inhalten, dem Veranstaltungsort und der Teilnahmegebühr entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Anmeldung

Ja, ich möchte mich verbindlich zur Fortbildung 'Reden...miteinander oder aneinander vorbei?!? Kommunikationstraining für Fach- und Führungskräfte 09./10.09.2021' anmelden.

Was ist die Summe aus 5 und 8?